Verein Mitgliedschaft Vordrucke & Anfahrt Aktuelles & Termine Bilder & Presse Schießsportinfo Archive Datenschutz Neu (DSVO 25.05.2018)
Startseite Bilder & Presse 2020 - Jahreshauptversammlung

Bilder & Presse


2020 - Sauschiessen 2020 - Wanderpreis Günther Spahr 2020 - Jahreshauptversammlung

Kontakt Impressum Restaurierung Schützenmeisterkette

Führungswechsel bei der Altenkirchener Schützengesellschaft

Jens Gibhardt ist neuer Schützenmeister

Zur Jahreshauptversammlung der Altenkirchener Schützengesellschaft am 25. Januar 2020 lud die Altenkirchener Schützengesellschaft 1845 e.V. alle Mitglieder ins Schützenhaus ein.Versammlungsleiter und 1. Vorsitzender Christoph Röttgen eröffnete seine letzte Jahreshauptversammlung und begrüßte alle Anwesenden und insbesondere die amtierende Majestät Sven I. und Königin Jessica, die Ehrenmitglieder der Gesellschaft, den Beigordneten der Stadt Altenkirchen, Herrn Rüdiger Trepper und den Stadtbürgermeister Herrn Matthias Gibhardt.Die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen wurden vorgetragen, das vollständige Protokoll und die Berichte können auf Verlangen beim 1. Geschäftsführer Guido Franz eingesehen werden.Personell veränderte sich der Vorstand durch Neuwahlen wie folgt:Neu gewählt wurden Jens Gibhardt (Schützenmeister und 1. Vorsitzender), Michael Hain (Adjudant des Schützenmeisters), Jonas Cramer (Zeugwart) Daniel Merffert wurde als Jugendwart wiedergewählt.Die Position des Schießwart blieb unbesetzt hier sind alle Mitglieder aufgerufen einen Nachfolger zu finden.Durch Wiederwahl wurden die Offiziersposten und die Mitglieder der Schießkommision bestätigt.Als Anerkennung für die Verdiensten in der Altenkirchener Schützengesellschaft wurde die bronzene Verdienstnadel des RSB an:Guido Franz, Kim Adelmann, Waldemar Beitinger, Louisa John,Daniel Merffert, Simon Hermes und Maria HilkhausenDie Silberne Verdienstnadel des RSB wurde an Nina Dorkowski, Nina Wick und Torsten Sauer verliehen. Für die Verdienste zum Wohle der Altenkirchener Schützengesellschaftwurden Markus Becker und Christoph Röttgen für die Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen und durch die Mitglieder der Versammlung bestätigt.Der neue gewählte Schützenmeister Jens Gibhardt informierte über die bevorstehenden Veranstaltungen der Schützengesellschaft zu den Feierlichkeiten anlässlich des 175. Vereinsjubiläum.Der Schützenmeister Jens Gibhardt beendete seine erste Jahreshauptversammlung um 17:45h.

Druckbare Version