Mitgliederinformation 13.01.2023

Liebe Mitglieder und Freunde der Altenkirchener Schützengesellschaft,

wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Altenkirchener Schützengesellschaft noch ein frohes neues Jahr und hoffen, dass alle gut ins neue Jahr gestartet sind.

Wir möchten noch einmal auf die Terminübersicht für 2024 hinweisen, die du online unter sg-altenkirchen.de/aktuellestermine findest.

Jahresabschluss(-bier)

Über 50 Mitglieder von jung bis alt sind dem Aufruf zum Jahresabschluss(-Bier) am 29. Dezember 2023 gefolgt und haben sich im Schützenhaus zusammengefunden.

Bei Würstchen im Brötchen und kühlen Getränken wurde auf das alte bzw. das neue Jahr 2024 angestoßen.

Schön, dass diese neue Veranstaltung so positiven Anklang gefunden hat und es ein schöner gemeinsamer Abend war!

Auf ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Sauschießen 2024
Am Samstag, 6. Januar 2024, hat Schützenkönig Thomas I. traditionell das Sauschießen eröffnet. Zahlreiche Teilnehmer waren zum beliebten Schießen um die begehrten Fleischpreise erschienen.
Teilgenommen werden kann immer an folgenden Schießterminen:
Mittwochs: 18:00-20:00 Uhr
Samstags und sonntags: 17:00-19:00 Uhr
An ausgewiesenen Freitagen: 19:00-21:00 Uhr.
Der letzte Schießtermin wird Sonntag, 10. März 2024, ab 19:00 Uhr sein.
Das traditionelle Sauessen findet am Samstag, 16. März 2024, ab 19:30 Uhr im Schützenhaus in Altenkirchen statt.
Die offizielle Ausschreibung und den Dienstplan findest du online unter sg-altenkirchen.de/aktuellestermine

Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, 27. Januar 2024, findet um 15:00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung im Schützenhaus in Altenkirchen statt. Neben den jährlichen Jahresberichten, Wahlen und Ehrungen wird in diesem Jahr auch eine Beitragsanpassung vorgeschlagen.
Geringere Einnahmen aus der Verpachtung des Schützenhauses, geringere Überschüsse aus unserem Schützenfest bei gleichzeitigem Investitionsstau am Schützenhaus stellen uns vor neue Herausforderungen. Zur Jahreshauptversammlung schlagen wir daher eine Änderung der Beitrags- und Geschäftsordnung vor. Die Änderungen betreffen ausschließlich eine Neufestsetzung der Mitgliedsbeiträge. Dieser Schritt ist aus unserer Sicht leider unumgänglich. Weitere Informationen dazu würden wir euch gerne auf der Jahreshauptversammlung geben, bzw. eure Fragen beantworten.

Die Tagesordnung sowie die Änderungsversion der Beitrags- und Geschäftsordnung findest du hier.

Arbeitseinsatz im Januar

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am Samstag, 27. Januar 2024, möchten wir gerne am Mittwoch, 24. und Donnerstag, 25. Januar 2024, ab 18:00 Uhr zu einem Arbeitseinsatz im Schützenhaus aufrufen. Hier geht es besonders um die Reinigung des Luftgewehrstandes, des Gastraums und das Stellen der Tische und Stühle. Wir freuen uns über zahlreiche Helfer ganz getreu dem Motto: Viele Hände, schnelles Ende!