Mitgliederinformation 15.02.2024

Liebe Mitglieder und Freunde der Altenkirchener Schützengesellschaft,

Erfreuliche Leerung des Bismarckturms

Wir möchten allen unbekannten Spendern ganz herzlich danken! Bei der Leerung des Bismarckturms ist eine Summe von 280,- € für die Jugend der Altenkirchener Schützengesellschaft zusammengekommen. Das traditionsreiche „Sparschwein“ steht im Schützenhaus aus.

Spenden_Bismarckturm

Besuch der Karnevalisten beim Sauschießen

Am Freitag, 1. März 2024, wird es ab 19:00 Uhr ganz besonders majestätisch im Schützenhaus. Gleich zwei Prinzessinnen samt Gefolge besuchen uns und unser Königspaar zum Sauschießen. Die KG Altenkirchen mit Prinzessin Antje I. und der HC Erbachtal mit Prinzessin Klara I. haben sich angekündigt.

Seit vielen Jahren besteht die Freundschaft zwischen Karnevalisten und Schützen, man unterstützt sich gegenseitig. Wir würden uns freuen zahlreiche Schützen und Mitglieder ebenfalls begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

Narrenkappe_Schützenhut

Halbzeit beim Sauschießen

Bereits über 60 Teilnehmer zählt das diesjährige Sauschießen. An noch 13 Schießterminen kann am beliebten Schießen um die begehrten Fleischpreise teilgenommen werden. Jeder kann noch starten oder sein bisheriges Ergebnis versuchen zu verbessern. Eine aktuelle Ergebnisliste findest du hier.

Am Sonntag, 10. März 2024, ab 17:00 Uhr findet der letzte Tag des Schauschießens statt. Bis dahin ist noch vieles drin! Jeder ist herzlich eingeladen sich am Luftgewehr zu versuchen – ob Mitglied oder nicht, erfahrener Schütze oder das erste Mal an der Waffe – Das Quäntchen Glück entscheidet am Ende mit. Wir freuen uns auf euch!

Schießzeiten:
– mittwochs von 18:00-20:00 Uhr
– an ausgewiesenen Freitagen von 19:00-21:00 Uhr
– samstags von 17:00-19:00 Uhr
– sonntags von 17:00-19:00 Uhr

Anmeldungen zum Sauessen:
Das traditionelle Sauessen findet am Samstag, 16. März 2024, ab 19:30 Uhr im Altenkirchener Schützenhaus statt. Personen, die nicht am Sauschießen, aber gerne am Sauessen teilnehmen möchten, melden sich bitte bis Sonntag, 10. März 2024, bei Schießwart Sebastian Cramer an.

Kontakt:
E-Mail: schiesswart@sg-altenkirchen.de