Jahreshauptversammlung 2012

Zur Jahreshauptversammlung am 28. Januar 2012 begrüßte der Schützenmeister Lorenz Spahr 83 Mitglieder im Schützenhaus. Sein besonderer Gruß galt dem Schützenkönig Christoph Röttgen, allen Ehrenmitgliedern, dem ersten Beigeordneten der Stadt Altenkirchen, Herrn Herbert Röttgen, dem Kreisvorsitzenden des RSB 13.1, Herrn Winfried Becker, und allen Mitgliedern.

Zum Gedenken an die im Schützenjahr 2011 verstorbenen Mitglieder Gerhard Sturm und Anton Faber erhoben sich die Anwesenden. Die Tagesordnungspunkte wurden zügig abgearbeitet. In den Berichten des Schützenmeisters, des Schießwartes, der Sportwarte, der Jugendwartin und des Kassierers wurden die vielfältigen Aktivitäten im Schützenjahr 2011 dargestellt.

Die Kassenprüfer verwiesen auf eine vorbildliche Kassenführung und die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig. Die zur Wahl stehenden Schützen erhielten ihre Positionen mit absoluter Mehrheit, dies waren wie folgt: der Geschäftsführer: Markus Becker, der Schießwart: Rüdiger Scharfenstein, der Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Bernd Ulrich Stope, der Hauptmann: Christof Becker, der Jugendwart: Thomas Niederhausen, der Sportwart Gewehr: Edwin Schneider, der Leutnant: Jesko Wentzien und der Leutnant: Daniel Schwarz. Der Schützenmeister ehrte Marius Walkenbach für sein Engagement mit der silbernen Ehrennadel für Verdienste des RSB. Dem Vorschlag des Vorstandes folgend, bestätigte die Versammlung die Ehrenmitgliedschaft für Günter Schwarz und Hans Werner Müller. Abschließend wurden die Termine für das Schützenjahr 2012 bekanntgegeben.

Fotos mit freundlicher Genehmigung durch Herrn Wachow