Mitgliederinformation 17.12.2023

Liebe Mitglieder und Freunde der Altenkirchener Schützengesellschaft,

das Jahr neigt sich dem Ende und 2024 steht vor der Tür.

Es hat sich viel getan 2023. Endlich konnten wir wieder ein viertägiges Schützenfest feiern. Seit dem 3. Juli 2023 sind Thomas I. mit Königin Alexandra das Königspaar der Altenkirchener Schützen.

Die Jugend wird durch Jungschützenkönig Ben I. repräsentiert.

Ein neuer elektronischer KK-Stand wurde eingeweiht. Wir waren in der Stadt aktiv und haben neben Diensten an der Toskanischen und Himmlischen Nacht sogar die Bretter, die die Welt bedeuten, betreten – durften Theaterluft schnuppern bei SAALÜ!

Doch auch einen Wermutstropfen gibt es, leider sind wir nach wie vor auf der Suche nach neuen Pächtern für unser Restaurant.

Liebe Schützenfamilie, an dieser Stelle möchten wir denjenigen Danke sagen, die sich immer wieder engagieren! Ob im Schießsport, bei Arbeitseinsätzen, zu Veranstaltungen, in der Vorstandsarbeit oder für die Unterstützung im Hintergrund – Alle zählen.

Ohne euch gibt es keine Altenkirchener Schützengesellschaft. DANKESCHÖN!

Das neue Jahr beginnt mit dem Start des Sauschießens am 6. Januar, das am 10. März endet und mit dem Sauessen am 16. März seinen krönenden Abschluss findet. Dann die Jahreshauptversammlung am 27. Januar, im Februar folgt auch schon der Karneval…

Unser Schützenfest, das Highlight des Schützenjahres, wird 2024 von Freitag, 5. bis Montag, 8. Juli stattfinden.

Wir freuen uns schon sehr darauf!

Eine Terminübersicht für 2024 findest Du unter sg-altenkirchen.de/aktuellestermine

Jahresabschlussbier
Der Jahreswechsel steht bevor. Diesen möchten wir gerne gemeinsam einläuten und das alte Jahr bei einem geselligen Abend verabschieden. Am Freitag, 29. Dezember 2023, ab 17:00 Uhr laden wir zu einem Umtrunk mit kleinem Imbiss (Würstchen und Brötchen) im Schützenhaus ein.

Zur besseren Planung bitten wir alle Mitglieder, die teilnehmen möchten sich bei Schützenmeister Jörg Gerharz bis zum 27. Dezember anzumelden. Partner und Partnerinnen sind selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen!

Kontakt:
E-Mail: 1.vorsitzender@sg-altenkirchen.de
Tel.: 0170 4855271

Arbeitseinsatz im Januar

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am Samstag, 27. Januar 2024, möchten wir gerne am Mittwoch, 24., und Donnerstag, 25. Januar 2024, ab 18:00 Uhr zu einem Arbeitseinsatz im Schützenhaus aufrufen. Hier geht es besonders um die Reinigung des Luftgewehrstandes, des Gastraums und das Stellen der Tische und Stühle. Wir freuen uns über zahlreiche Helfer ganz getreu dem Motto: Viele Hände, schnelles Ende!

Sauschießen 2024

Am Samstag, 6. Januar 2024, startet ab 19:00 Uhr wieder das Sauschießen. Der letzte Schießtermin wird Sonntag, 10. März 2024, ab 19:00 Uhr sein. Teilgenommen werden kann immer mittwochs, von 18:00-20:00 Uhr, samstags und sonntags jeweils von 17:00-19.00 Uhr und an ausgewiesenen Freitagen von 19:00- 21:00 Uhr.

Das traditionelle Sauessen findet am Samstag, 16. März 2024, ab 19:30 Uhr statt.

Die offizielle Ausschreibung findest du HIER.
Freiwillige können sich gerne für Schießdienste per Mail melden.

Kontakt: E-Mail: schießwart@sg-altenkirchen.de

Du möchtest nichts mehr verpassen und alle wichtigen Neuigkeiten rund um die Altenkirchener Schützengesellschaft erhalten? Dann melde dich jetzt ganz schnell und einfach zu unserem Newsletter an und werde regelmäßig mit wichtigen Informationen per Mail benachrichtigt.
Ob Ankündigungen zu Events der SG, Busabfahrtszeiten zu Festen, schießsportlich Relevantes oder sonstige wichtige Informationen – Hier bleibst du up-to-date!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Email
Datenschutzhinweis
Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme ("Newsletter") verarbeitet und genutzt werden. Ich weiß, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.