Jahreshauptversammlung 2011

Mit einer Rekordbeteiligung von 98 Mitgliedern begann die Jahreshauptversammlung der Altenkirchener Schützengesellschaft am Samstag, den 29. Januar 2011. Der Schützenmeister Lorenz Spahr begrüßte den Schützenkönig, Jürgen Schulz, die Jungschützenkönigin Louisa John, die Ehrenmitglieder, den ersten Beigeordneten der Stadt Altenkirchen, Herrn Herbert Röttgen, den Kreisvorsitzenden des RSB, Herrn Winfried Becker und die Mitglieder: „durch diese Teilnehmerzahl wird Euer Interesse an unserer Schützengesellschaft deutlich zum Ausdruck gebracht!“ Die Tagesordnungspunkte wurden zügig abgearbeitet. In den Berichten des Schützenmeisters, des Schießwartes, der Sportwarte, der Jugendwartin und des Kassierers wurden die vielfältigen Aktivitäten der Schützengesellschaft im Jahr 2010 dargestellt. Die Kassenprüfer verwiesen auf eine vorbildliche Kassenführung und die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig. Die zur Wahl stehenden Schützen erhielten ihre Positionen mit absoluter Mehrheit, dies waren wie folgt: der Schützenmeister: Lorenz Spahr, der Zeugwart: Hans Busse, die Jugendwartin: Stefanie Walkenbach, der Adjutant des Schützenmeisters: Volker John, der Sportwart Pistole: Frank Ulrich Fuchs, der Leutnant: Dirk Wick, der Leutnant: Rüdiger Trepper und der Waffenmeister: Christian Müller. Der Schützenmeister ehrte folgende Schützen für ihr Engagement: Frank Müller und Daniel Zechlin mit der silbernen Ehrennadel für Verdienste. Barthold Solbach mit der großen bronzenen Medaille für Förderung und Verdienste des RSB. Dem Vorschlag des Vorstandes folgend, wählte die Versammlung Jürgen Hain zum Ehrenmitglied. Da Herr Herbert Rogalski nicht mehr aktiv am Schießsport teilnehmen kann, übergab er sein Kleinkalibergewehr an die Schützengesellschaft. Abschließend wurden die Termine für das Schützenjahr 2011 bekanntgegeben.