Rock im Zelt 2011

Gently Weep, Iron Maidnem und AC/DC Show ließen das Festzelt erzittern

ALTENKIRCHEN – „Rock im Zelt“ war Schützenfestauftakt nach Maß –
Das gesamte Konzert im Festzelt auf dem Weyerdamm zum Auftakt des Schützen- und Volksfestes der Altenkirchener Schützengesellschaft war ein riesen Erfolg.

Drei Bands waren angekündigt, „Gently Weep“, „Iron Maidnem Tribute Band“ und „Rock – The AC/DC – Show“, und alle drei begeisterten vor vollem Zelt. Anheizer des Abends war mit bombastischem Erfolg die Dreimann Gruppe „Gently Weep“, in Altenkirchen und Umgebung keine unbekannte Gruppe mehr. Sie waren der optimale Einstieg des Abends für die beiden folgenden Gruppen. Wer empfindliche Gehörgänge hatte blieb besser vor dem Zelt, denn die beiden Bands legten sich wie ihre Vorbilder mächtig ins Zeug und ließen keinen Unterschied zu den Namensgebern erkennen. Iron Maidnem griff in die Vollen, hämmerte was das Zeug hielt und riß die Fans förmlich mit und in Extase. Die Köpfe rotierten und die Haare flogen, andere tanzten ihrer Begeisterung Ausdruck gebend. Die Zugaben waren bei allen drei Gruppen vorprogrammiert. Auch die Freude der australischen AC/DC Gruppe kamen voll auf ihre Kosten. Die AC/DC Show brachte die Menge ein weiteres Mal und das bis weit nach Mitternacht in Wallung. (wwa) Fotos: Wachow