Wander- und Ehrenpreisschießen 2012

Die Schützengesellschaft Altenkirchen hatte zum Wander- und Ehrenpreisschießen eingeladen.

Dem Aufruf der Schützengesellschaft Altenkirchen, sich am Wander- und Ehrenpreisschießen im Altenkirchener Schießstand zu beteiligen folgten am Wochenende 25 Personen. Den gesamten Nachmittag wurde gewetteifert und versucht die beste und höchste Ringzahl zu erreichen. Kurz nach 18 Uhr erfolgte die Siegerehrung durch den Vorsitzenden Lorenz Spahr, dem amtierenden Schützenkönig Frank-Ulrich Fuchs und Schießleiter Rüdiger Scharfenstein. Den Ehrenpreis 2012 sicherte sich Edwin Schneider. Auf die Plätze zwei und drei kamen Christof Becker und Dirk Wick. Den Wanderpreis der Schülerklasse holte sich Selina Niederhausen, den der Jugendklasse Julia Niederhausen. In der Schützenklass Kleinkaliber siegte Gero Heinemann vor Markus Trepper und Björn Sauer. In der Altersklasse Kleinkaliber gewann Dirk Wick vor Uwe Walkenbach und Peter Bitzer. In der Seniorenklasse Kleinkaliber kam auf Platz eins Erdwin Schneider vor Rüdiger Trepper und Rainer Walkenbach. Den gewichtigsten Wanderpokal in der Schützenklasse Pistole holte sich Björn Sauer vor Gero Heinemann und Markus Trepper. Jenny Ochsenbrücher gewann den Wanderpokal in der Damenklasse Sportpistole. Der Wanderpreis in der Alters- und Seniorenklasse Sportpistole ging an Klaus Weber. Ihm folgten auf den Plätzen König Frank-Ulrich Fuchs und Dirk Wick. (wwa) Fotos: Wachow