Ehrenpreisschießen 2013

Das alljährliche Ehrenpreisschießen um die Schützenschnur (mit Troddel) der Schützengesellschaft fand erstmalig zusammen mit dem diesjährigen Ostereierschießen statt.
Der Osterhase hatte reichlich Eier gefärbt, welche durch erfolgreiches Schießen, für die Jugend am Luftgewehrstand und für die Erwachsenen am Kleinkaliberschießstand, ihren Weg in die entsprechenden Osternester fanden.
Vor dem Ostereierschießen für jedermann, ging es für die interessierten Mitglieder der Schützengesellschaft zum Ehrenpreisschießen um die Schützenschnur. Um diese zu gewinnen braucht ein Schütze neben einer guten Tagesform auch noch eine Portion Glück. Denn nach nur 3 Probeschüssen, werden nur die drei besten Schüsse gewertet. Weitere drei Schüsse werden sodann zum Stechen für einen evtl. Ergebnisgleichstand abgegeben. Gaby Sauer errang hier im Wettstreit mit den männlichen Kontrahenten den begehrten Preis, mit
30 Ringen in der Wertung und 29 Ringen im Stechen (fast das maximal mögliche erreicht).Da sie aber schon im Besitz einer Schützenschnur war, gab es für sie nach der Grünen, jetzt die noch begehrtere silberne Troddel.
Deshalb werden die Männer wohl für das nächste Jahr einige Trainingseinheiten einlegen müssen, wenn ihre Uniform eine Schützenschnur zieren soll. Für die Plätze 2 bis 10 gab es einen kleinen Pokal mit der jeweiligen Platzierung.